Allgemein, Hochzeiten

Frühlingshochzeit in der Pfalz

Wachenheim an der Weinstrasse – hier hatten am 11.05.2019 Anne & Charlie ihren grossen Tag!

Die katholische Kirche in Wachenheim an der Weinstrasse
© Couture Photographie

Bei der Hochzeit von Anne und Charlie war eines sehr praktisch: alles war direkt nebeneinander. Das Hotel, die Kirche und die Location für die Feier. Das finde ich perfekt!

Annes Vorbeireitungen fanden in ihrem Zimmer statt. Das Brautpaar sowie ein paar Gäste hatten sich in der Altstadt Residenz vom Weingut Manz einquartiert. Dieses Gästehaus ist sehr ruhig mit geräumigen und sauberen Zimmern.

Altstadt Residenz, Wachenheim an der Weinstrasse
© Couture Photographie
Solche Details werden während des „getting ready“ fotografiert.
© Couture Photographie
© Couture Photographie

Die Kirche ist direkt gegenüber von der Altstadt Residenz und so konnte die Braut ohne unnötigen Stress an der Kirche ankommen. Der Bräutigam hingegen musste sich geduldig zeigen und warten, bis seine (noch) Verlobte endlich die Kirche betritt. (Ich LIEBE diese Momente!)

Die Kirchliche Trauung. Der Brautigam wartet stolz auf die Braut.
© Couture Photographie
Die wunderschöne Kirche in Wachenheim
© Couture Photographie

Eine Hochzeit im Mai kann wettermässig alles sein. Im Jahr 2018 habe ich am gleichen Tag geschwitzt wie im Hochsommer und ein Jahr später, bei der Hochzeit von Anne & Charlie, war es regnerisch und kalt. Ausgerechnet bei den Gratulationen nach der Kirche hat es leicht geregnet … ich weiss, das Wetter ist ein großes Thema für alle Heiratenden, aber es bringt nichts, wenn man sich den Kopf darüber zerbricht. Ein Beispiel dafür: nicht ein Gast hat sich bei dieser Hochzeit beschwert, weil es draussen unangenehm frisch und windig war. Eure Freunde und Liebsten wollen doch ohnehin nur eins: Euch in den Arm nehmen und ihre Freude und Liebe mit Euch teilen. Das ist das Wertvollste! Der Sturm der Liebe ist viel stärker als ein Regenschauer. Nun gut, das sensible Thema „Wetter“ will ich hier auch nicht überstrapazieren, denn: es kommt viel zu selten vor, dass das Wetter wirklich schlecht ist 😉

Garten im Schloß Palais Wachenheim
© Couture Photographie

Zum Glück war die Hochzeitslocation direkt neben der Kirche und die Gäste konnten gleich im Inneren des Schloß Palais Wachenheim mit Sekt auf das Brautpaar anstoßen!

Hochzeitsfeier im Schloß Palais Wachenheim
© Couture Photographie

Für das Brautpaar-Shooting war es vom Palais bis in die Weinberge auch wieder nur ein Katzensprung. Wir haben uns für das Shooting 45 Minuten Zeit genommen, ohne dabei auch nur eine Minute für Fahrzeit oder Fussweg zu verschwenden. Ich liebe es! Ich als Fotografin habe genug Zeit für meine Aufnahmen und das Brautpaar wird nicht nervös, weil es zu lange von seinen Gästen abwesend ist. Eine Win-win Situation für alle!

Brautpaarshooting in den Weinbergen
© Couture Photographie
© Couture Photographie
© Couture Photographie

Anne und Charlie haben eine wirklich rundum gelungene Hochzeit gefeiert. Wer mit kurzen Wegen und trotzdem in wunderschönem, geschmackvollen Ambiente heiraten möchte, der findet genau das in Wachenheim an der Weinstrasse.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s