Allgemein

Heiraten im Freien in Bad Dürkheim an der Weinstrasse

Dass man in der Pfalz schön und gut feiern kann, ist bekannt. Aber wie sieht es mit  Trauungen und Hochzeitsfeiern aus? Auch dafür hat die Pfalz mal wieder viel zu bieten! Wer im Freien, im privaten Ambiente und in stillvoller pfälzischer Umgebung heiraten möchte, kann im Hotel Annaberg seine Traum-Location für diese Art der Hochzeit finden.

Mareike und Benny gaben sich im Mai 2018 das Ja-Wort im Rahmen einer sehr emotionalen freien Trauung im Garten des Hotels Annaberg. Was an dieser Location sehr positiv auffällt ist die Privatsphäre. Im seitlichen Teil des Hotels befindet sich ein Garten, in dem ein Pavillon aufgebaut ist. Seehrrrr praktisch für Regenhochzeiten! Wenn mann das Gelände nicht kennt, sieht man nicht, dass dort eine Hochzeit gefeiert wird.

© Couture Photographie
Stillvoll im Pfälzer Ambiente heiraten. © Couture Photographie

 

Freie Trauung Hotel Annaberg Pfalz 02

Freie Trauung Hotel Annaberg Pfalz
Ein Pavillon ist aufgebaut und schützt vor Regen oder Mittagssonne. © Couture Photographie

 

Freie Trauung in Bad Dürkeim

 

 

Heiraten im Freien in Bad Dürkheim-05
Hochzeitsfeier im Weinkeller © Couture Photographie

Heiraten im Freien in Bad Dürkheim-04

 

Das Hotel liegt auf einer malerischen Anhöhe, umringt von Weinreben. Innerhalb von nur 2 Minuten Fußweg kann man das Brautpaar abseits der Hochzeitsgesellschaft fotografieren. Die Weinberge sind ausserdem ein sehr beliebtes Motiv für fast alle Brautpaare, die in der Pfalz heiraten. Ist doch selbstverständlich, oder?

 

Heiraten im Freien in Bad Dürkheim-03
Im Mai sind die Weintrauben noch klein, aber dennoch stark genug um Eheringe zu tragen. Ein beliebtes Ringfoto, das ich immer fotografiere wenn eine Hochzeit in der Nähe von Weinstöcken statt findet. © Couture Photographie

 

Heiraten im Freien in Bad Dürkheim-02

 

Heiraten im Freien in Bad Dürkheim 08Heiraten im Freien in Bad Dürkheim 09Heiraten im Freien in Bad Dürkheim 07Heiraten im Freien in Bad Dürkheim 06

Freie Trauungen werden immer beliebter und das kann ich gut nachvollziehen, vor allem in der schönen Pfalz. Ob Weingut, Weinberge oder Hotels, die Inspirationen sind überall.

Hier meine zusätzlichen Locations, welche neben dem Hotel Annaberg die Top 5 für Hochzeiten im Freien vollständig machen:

Weingut Mussler (Bissersheim) Sehr hip, sehr angesagt aber nicht umsonst. Die Location ist einmalig, ebenso wie das Ambiente.

Haldmühle (Bissersheim) Wer etwas privater feiern möchte, wird sich dort sehr wohl fühlen. Das Personal ist sehr freundlich.

Altes Weingut am Maxbrunnen (Bad Dürkheim) Bietet viel Platz im Innenhof für eine Freie Trauung. Das Kreuzgewölbe bietet Platz für bis zu 100 Personen und ist nicht so dunkel wie ein typischer Weinkeller.

Weingut Dr. Steiner (Siebeldingen) Die Weine sind köstlich, der Garten schön gestaltet und man hat sehr viel Platz. Sensationeller Ausblick auf die Weinberge.

Wer in der Pfalz heiraten möchte hat die Qual der Wahl … kann aber fast nichts falsch machen. Viel Neues gibt es bei der Suche zu Entdecken und auch die Gastfreundschaft der Pfälzer ist stets ein tolles Erlebnis für sich selbst.

Habt Ihr eine Lieblingslocation für Feiern in der Pfalz? Schreibt gerne etwas dazu in den Kommentaren, ich bin neugierig.

Bis zum nächsten Mal und … Zum Wohl die Pfalz!

 

© Alle Bilder sind von Couture Photographie

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s