Allgemein, Hochzeiten

Traumlocation zum Heiraten in der Pfalz: Kloster Hornbach

Das Hotel Kloster Hornbach kannte ich bisher nur aus Werbung in Magazinen. Es ist mir aber immer im Gedächtnis geblieben, weil ich mich sehr von den Bildern dieses stillvollen Hotels angesprochen fühlte. Als meine Kunden Judith und Timo mir sagten, dass sie im Kloster Hornbach heiraten würden, war ich sofort Feuer und Flamme! Endlich konnte ich diesen schönen Ort in Echt sehen. Das Kopfkino war gestartet: all die schönen Bilder, die ich dort machen werde!

BlogHornbach-1

BlogHornbach3Blog Hornbach2

Meine Tagträume wurden am 05.08.2017 Wirklichkeit und ich bin immer noch total begeistert von dem schönen Tag, den ich dort verbringen durfte.

Das Kloster Hornbach ist eine Traumlocation; nicht nur wegen dem Hotel an sich, sondern wegen seiner praktischen Eigenschaften: hier gibt es alles was man braucht, um eine wunderschöne Hochzeit zu feiern. Und all das schön komfortabel an einem einzigen Ort.

Wer sich standesamtlich das Ja-Wort gibt, kann das in der Abtskapelle direkt im Haus tun. Auf dem Gelände des Klosters befindet sich auch die Kapelle St.Fabian Stift, in der kirchliche Trauungen stattfinden können.

Das Personal ist freundlich, humorvoll, warmherzig sowie absolut professionell und zuvorkommend.

Das Hotel hat ausserdem 37 Zimmer zu Verfügung, so dass das Brautpaar und die Gäste, die das möchten, zum Übernachten bleiben können.

Ohne auch nur einmal das Auto benutzen zu müssen … ausser natürlich, Ihr wollt wie Judith und Timo einen Autokorso machen … kann mann vom Getting-Ready über Trauung, Feier, Fotoshooting, Kaffee und Kuchen bis hin zur dann wohlverdienten Hochzeitsnacht alles an einem Ort machen. Ist das nicht eine perfekte Location?

Auf der Homepage des Hotels findet Ihr ganz leicht alle Informationen rund um Hochzeiten dank einer klar strukturierten und detaillierten Internetseite.

Was mir besonders gut an diesem Hotel gefallen hat, war das Personal. Ich habe die Mitarbeiter des Hauses sehr entspannt, professionell und immer freundlich erlebt. Außerdem war an diesem Tag noch eine weitere Hochzeit im Haus. Trotzdem kamen sich die beiden Hochzeitsgesellschaften nicht in die Quere. Dank des großen Gartens hatte jede Hochzeit genügend Platz für sich.

Ich für meinen Teil hoffe, dass ich möglichst bald wieder an diesem schönen Ort fotografieren darf. Vielleicht ja bei eurer Hochzeit?

Bis ganz bald! Im nächsten Blogbeitrag werde ich über eine Trauung im Schlosspavillon Kleinniedesheim berichten.

(Photos: Couture Photographie)

 

BlogHornabch4

 

 

BlogHornbach5

 

BlogHornbach6

 

BlogHornbach7

 

Bloghornbach

 

BlogHornbach9

 

BlogHornbach10

 

BlogHornbach11

 

 

BlogHornbach12

 

BlogHornbach13

 

Ein Gedanke zu „Traumlocation zum Heiraten in der Pfalz: Kloster Hornbach“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s